Vermittlungsprogramm für Kindergartengruppen

Unser Motto: Mit allen Sinnen erleben!

In unseren Werkstätten und Führungen werden altersgerecht historische Fakten vermittelt und mit praktischen Fertigkeiten verbunden. Die Kinder bekommen einen Eindruck von Herkomers Kunst und Handwerk und können sich selbst an Materialien versuchen. Sie lernen am Beispiel Hubert von Herkomers das Leben im 19. Jahrhundert kennen und stellen Verbindungen zu ihrer Gegenwart her.

Für Kindergartenkinder verfolgen wir einen besonders niederschwelligen Ansatz und arbeiten mit Farbkarten und ähnlichen didaktischen Mitteln. Spielerisch und erzählerisch nähern wir uns dem Künstler und seinen Werken und erkunden die Räume des Museums.

Unser Angebot für Kindergartengruppen: Es war einmal - Der Künstler Hubert von Herkomer für Kinder zwischen drei und sieben Jahren

Bei Interesse nutzen Sie gerne unser Buchungsformular.

Herkomer Museum
Von-Kühlmann-Straße 2
86899 Landsberg am Lech

Öffnungszeiten

Sommer (Mai-Oktober):
Dienstag bis Sonntag 13-18 Uhr
Winter (November-April):
Samstag, Sonntag 12-17 Uhr

Führungen und Programme für Schulklassen und Kindergärten stehen selbstverständlich außerhalb der Öffnungszeiten am Vormittag zur Verfügung.

Kontakt

Für eine telefonische Buchung wenden Sie sich bitte an
Tel. 08191/128360
E-Mail